Frühbucher - Drei-Talsperren-Marathon

21. September 2024
21. September 2024
Direkt zum Seiteninhalt

Frühbucher

Wettkampf-Info
Schon für den Drei- Talsperren- Marathon gemeldet?
Das Meldeportal ist freigeschaltet!

Einmal den Erzgebirgsmarathon laufen, gehört zu den Geheimtipps in der Laufszene. Warum eigentlich?
Ganz einfach, es ist der härteste Marathonlauf Sachsens und gehört zu den schönsten wie auch schwersten Landschaftsläufen Deutschlands.
Alljährlich findet er im Rahmen des Wochenendes des Drei-Talsperren-Marathons in Eibenstock statt. In diesem Jahr am 16. September fallen nunmehr zum 28. Mal die 6 Startschüsse.
An diesem Tag messen sich Sportler in je drei Rad- und Laufdisziplinen: Marathon, Halbmarathon und 8-km-Kurzstrecke im Lauf und 30, 50 und 100 km Mountainbike.
Dieser anspruchsvolle Landschaftslauf durch die herrliche Region des Naturparkes Erzgebirge-Vogtland um Eibenstock über die, wie der Name schon sagt, drei Trinkwassertalsperren Eibenstock, Carlsfeld und Sosa hat sich fest in den Kalendern vieler Sportler etabliert.
Das Anmeldeportal ist seit einigen Wochen freigeschaltet. Falls noch nicht geschehen, kann sich jeder Laufinteressierte ab sofort anmelden.
Es gibt noch eine gute Nachricht für Schnellentschlossene: bis zum 31. Mai 2023 gibt es 5,- EURO Frühbucherrabatt.  Es lohnt sich also, frühzeitig zu melden.
 
Euer Vorstand vom Marathonverein Eibenstock e.V.
Zurück zum Seiteninhalt