Marathon - Drei-Talsperren-Marathon

21. September 2024
21. September 2024
Direkt zum Seiteninhalt

Marathon

Strecken
Marathon
Marathon- Strecke mit Normdistanz 42,19 Kilometer!

Zum diesjährigen 29. Drei-Talsperren-Marathon gibt es gute Kunde für alle „Zeitläufer“.
Auf Wunsch der Marathonläufer werden wir die Strecke auch in diesem Jahr wieder geringfügig modifiziert. Bis 2021 musste man mehr als 43 Kilometer laufen, um in Eibenstock seine Finishermedaille zu bekommen. Nun wird das OrgTeam sich bemühen, exakt 42,19 Kilometer einzuhalten. Das entspricht dem Normmaß für die Marathonstrecke.
Der Veranstalter rechnet nun auch mit einem neuen Streckenrekord.
Als weitere Besonderheit wird es für die Marathonis zum Start wieder zwei Ehrenrunden im Stadion in Eibenstock geben, bevor es hinaus in die herrliche Erzgebirgslandschaft geht. Die Modifikation hat keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad. Der als Erzgebirgsmarathon geltende DTM bleibt aber weiter eine Herausforderung.

Er gilt als einer der schwersten Marathonläufe Deutschlands.
Was du vor dem Start wissen solltest:
Start: 10:00 Uhr im Stadion
Distanz: 42,195 km
Zurück zum Seiteninhalt