Nachrichten - Drei-Talsperren-Marathon

21. September 2024
21. September 2024
Direkt zum Seiteninhalt

Nachrichten

Nachrichten
Ein herzliches Dankeschön unseren fleißigen Helfern!
Am 15. Juli 2022 führte der Marathonverein Eibenstock e. V. nun zum zweiten Mal das Helfertreffen in Vorbereitung für den diesjährigen Drei-Talsperren-Marathon durch. Bei bestem Wetter wurde die Veranstaltung auf den Parkplatz Bühlstraße vor dem Sportlerheim verlegt. Bürgermeister und Vereinsvorsitzender Uwe Staab begrüßte die anwesenden Helfer und blickte zunächst auf die Veranstaltung im Jahr 2021 zurück. Im Anschluss daran wurde über die wenigen Neuerungen des diesjährigen Drei-Talsperren-Marathons gesprochen. Alle Strecken bleiben wie gehabt. Vermutlich wird es auch in Sachen Straßensperrungen in diesem Jahr wenige Probleme geben, da großräumige Umleitungen gegenwärtig nicht bekannt sind.
Es ist deutlich spürbar, dass auch bei der Durchführung eines der größten Volkssportwettkämpfe des Erzgebirges immer weniger Helfer an der Umsetzung mitwirken können. Es wird eine große Aufgabe sein, auch in Zukunft die Veranstaltung in der gewohnt hohen Qualität abzusichern. Diejenigen Helfer, die zum Helfertreffen gekommen sind, haben ihre Bereitschaft auch weiterhin signalisiert. Im anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde über viele Details der Wettkampfdurchführung gesprochen. Natürlich kam auch Essen und Trinken nicht zu kurz. Insgesamt war es wieder eine gelungene Auftaktveranstaltung in Vorbereitung des 27. Drei-Talsperren-Marathons.
Klick aufs Bild für weitere Eindrücke!
Dankeschönveranstaltung für unsere Helfer
Werbespot unseres neuen Sponsors, der Nickelhütte Aue
Nickelhütte Aue GmbH
Wir freuen uns sehr, auch den DREI-TALSPERREN-MARATHON als Sponsor unterstützen zu dürfen und wünschen uns allen für die Veranstaltung eine hohe Teilnehmerzahl und gute Erfolge!

Für Berufseinsteiger bieten wir interessante Perspektiven im Rahmen einer Ausbildung oder eines dualen Studiums.
Werbespot NHA GmbH

ERGEBNISLISTEN 2020

Sieger 2020
Jubiläums-Shirt 2020
Teamtrikot / Jubiläumsshirt ohne Jahreszahl
Liebe Sportler,
am Wettkampfwochenende bieten wir euch das Jubiläumsshirt vom 25. Drei- Talsperren- Marathon neutral, also ohne Aufdruck der Jahreszahl an.
Der Verkauf ist für alle offen und ist bestimmt aufgrund der sehr hochwertigen Verarbeitung und des atmungsaktiven Materials ein willkommenes Souvenir.

Mit sportlichem „Glück auf!“
der Vorstand
DANKE FÜR 23 JAHRE TEAMARBEIT!
23 Jahre hat Klaus Trommer, unser "Streckenchef", als ehemaliger Förster in unserem Revier seine Kenntnis über die Wald- und Forstwege in unseren Dienst gestellt, sich Computerwissen angeeignet und jeden Straßen- und Waldwege- Meter akribisch am PC erfasst.
Und das für alle 3 Lauf und 3 Radstrecken!
Jeden Kontrollpunkt der insgesam 300 km hat er sofort vor Augen und konnte schnell reagieren, wenn wieder mal kurz vor dem Event ein Unwetter Wege unbrauchbar gemacht haben.
Durch seinen guten Kontakt zu den Revierförstern machte er es möglich, dass die Strecken am Wettkampftag auch z.B. nach Holzrückarbeiten wieder in tadellosem Zustand waren. Er kümmerte sich mit viel persönlichem Einsatz um die Helfer an der Strecke und wusste genau, wann die Läufer und Radfahrer an welchem Punkt im Wald auftauchen.
Danke, lieber Klaus, dass du den Jubiläumslauf so hervorragend mit vorbereitet hast. Das herzliche "Dankeschön" vieler Teilnehmer in diesem Jahr an den Kontrollpunkten galt auch in besonderem Maße dir!
Danke auch dafür, dass du deinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen willst, wir brauchen dich!
Alles Gute und bleib gesund -
  das DTM- Team
LAUFBERICHTE
Jana Bieler und ihr Mann aus Berlin haben ihre Eindrücke vom Marathonlauf zum 25. DTM in einem Video festgehalten und uns zur Verfügung gestellt:
-----------------------------------------
Anton Lautner aus Lautner hat seinen Laufbericht über 42 km auf marathon4you veröffentlicht und kann hier aufgerufen werden:
-----------------------------------------
und Sebastian Ortmann gab euch wertvolle Tipps für die Vorbereitung auf den 50km- oder 100km MTB:
-----------------------------------------
er ließ es sich natürlich nicht nehmen, die 100 km MTB Strecke nach nur einer Woche Ruhepause mitzufahren!!

Streckenfotos hier!
Impressionen 2020
2020-06-20
Unsere Finisher- Medaille
zum 25. Jubiläum war es alleine schon wert, am DREI- Talsperren- Marathon teilzunehmen!
Jeder Teilnehmer erhiellt diese wertvolle Finisher- Medaille, die Plätze 1 - 3 erhielten eine Siegermedaille in Gold, Silber und Bronze.
 

2020-07-23
Du hast Spaß an Bewegung
und bist zwischen 3 und 7 Jahren alt?
Das war das Motto von Flizzy und das kam sehr gut an!
Die Kids konnten zeigen, was sie drauf hatten und erhielten das sächsische Kindersportabzeichen.
Vielen Dank an run4balance e.V. für diese gelungenen Bereicherung unseres Events 25. DTM!

Eure Mitarbeiter haben die Kinder voll begeistert, vielleicht sehen wir uns wieder!
Zurück zum Seiteninhalt